ID Dance Family - The Best Of Us

Die ID Dance Family besteht derzeit aus 6 gecasteten Crews, im Alter von 6 bis 47 Jahren. 

Der nächste Einstieg ist in diesem Jahr am Freitag und Samstag nach Ende der Sommerferien. 14.09.2024.

Wenn du ein fortgeschrittener Tänzer bist und Turniertanzsport liebst, komm gerne zu Casting.

Gerne auch von außerhalb. Für Anfänger ist es leider nicht geeignet. 

(Bei Interesse solltest du ca. 2 Jahre im Breitensport bei uns getanzt haben)

Den genauen Zeitplan für das Casting 2024 findest du ab 15.8. im Kursifant.

 

Crews 2024

 

  • Chili Checker 6-8                     Emely Dortmann/Frieda Baum
  • Team Mariposa 8-12              Vanessa Bujara
  • ID Dance Crew 13-15             Emma Kilgore/ Lia Lamparter
  • ID Dance Sensation 16-18   Melina Nastvogel
  • simplicity 18-29                       Lea Marie Langhojer
  • ID Generation 30 -99              Regina Geer
  • Duo Kids 6-12                            Samira Frey
  • Duo Juniors 12-17                  Melina Nastvogel/Viktoria Alexeev
  • Duo Adults    18-99                 Katja Möhring

 

 

 

Deutscher Vizemeister im Duo!

 

 

 

 

18.11.2023

 

Turnier: StreetdanceFactory

 

Kat. Juniors 1

 

Coach: Melina

 

 


Impressionen 2023

Starmoves Championship 29.4.2023 

Kosten

Monatsbeitrag:

Oktober 2024- Oktober 2025 (= 1 Turnierjahr)

  • 12 x 49,90 Euro (Bestehende Verträge bleiben ohne Preiserhöhungen)
  • Im Monatsbeitrag sind alle Sondertrainingseinheiten (z.B. Kick off Weekend, Sondertraining vorm Turnier usw.) inklusive 
  • Training in den Ferien nach Absprache möglich

 

Zusatzkosten im Laufe des Jahres:

  • Kleidung: ca 100 Euro (3 Teile)
  • Privatfahrt zu den Turnieren
  • Startgeld für Turniere
  • Eintrittsgeld für Eltern
  • Team Days Unkosten z.B. Essen, Eintritt

Impressionen aus 2o22

Titel 2022

Deutscher Meister

ID Dance Sensation

Kat. Seniors ab 16 Jahre

Vizemeister Kat. Kids

Team Mariposa

Dritter Deutscher Meister Kat. Kids

Chilli Checker

Pressetext: Die Tanzsportschule Tanz an erreichte bei der Deutschen Meisterschaft am 28. Mai 2022 in Sankt Wendel  im Tanzsportturnier Hip Hop von Detlef Soost, den Ds Dance Masters den ersten Platz, ist also Deutscher Meister und gleich weitere zwei Treppchenplätze!

Den ersten Platz, und somit Deutscher Meister in der Altersklasse Seniors, ab 16 Jahren ist die 

ID Dance Sensation unter der Leitung von Melina Nastvogel und Co Trainerin Vanessa Bujara. 

Das besondere ist, das die Tänzerinnen zum großen Teil seit Gründung der Tanzschule vor 11 Jahren durchgehend getanzt. Die Tänzerinnen und Trainer haben sich den Erfolg in diesem  Turnier sehr hart erarbeitet,

„Es sind viele Tränen bei allen Tänzerinnen, Eltern, Trainer und uns Tanzschulinhaber  geflossen, vor Erleichterung und großer Freude“ berichtet Katja Möhring. 

Den Deutschen Vizemeister  in der Kategorie Kids Jahren holte das Team Mariposa unter der Leitung von Vanessa Bujara und Samira Frey. Das Team trainierte, wie alle anderen Teams, während den Schließzeiten und Lockdowns für Tanzschulen durchgehen per Zoom durch. 

Den dritten Platzen in der Kategorie Kids  erzielte das Team Chilli Checker, die zum ersten mal auf einem Turnier starteten. Das Team wurde 2020 gegründet und konnte wegen Corona keine Erfahrungen sammeln. Konnte sich aber gleich auf der ersten Meisterschaft durchsetzten. Hier trainierten Viktoria Alexeev und Emely Dortmann. 

Die ID Dance Crew unter der Leitung von Emma Kilgore und Melina Nastvogel konnte in der Kategorie Teenager 12-16 Jahren einen erfolgreichen siebten Platz belegen

 

THE BEST OF US

 

Mehr Training, Videoshoots, mehr Auftritte, mehr von Allem - für fortgeschrittenen Tänzer. Wenn Du Interesse am Turniertanzsport hast, dann bist du hier richtig. Nach der Teilnahme in der Hobbygruppe, geht es eigentlich hier richtig los!

 

Wir tanzen auf Turnieren national und regional, dabei steht immer der Leistungsgedanken und der Team- und Spaßgedanken auf gleichem Niveau. Soziale Kompetenz sind uns genau so wichtig, wie das altersgerechte Fördern der junge Tänzer. Kinder und Teenies werden getrennt gefördert, da jede Altersstruktur ihre eigenen Bedürfnisse hat.  

 

Wir trainieren wöchentlich und auch mal in den Ferien, vor den Turnieren. Wir leisten mehr Auftritte und drehen Tanzvideos. Hier ist  sozusagen die Talentschmiede für die nachfolgenden Generationen von Coaches, denn nur aus unseren Turniergruppen nehmen wir die Besten, unsere neuen Auszubildenden zum Ds Dance Club Coach of Hip Hop heraus.  

 

Wir nehmen nur die Besten in unsere Gruppen auf, um eine Förderung von jungen Talenten sicher zu stellen.

 

 

 

2017
2017

Ds Dance Masters - Haupturnier

Haupturnier national 

 

Mehr als nur ein Wettkampf  - Trotz der zu gewinnenden Preise stehen in erster Linie der Spaß, die Leidenschaft, dergegenseitige Austausch und Adrenalinkick im absoluten Vordergrund.Manche Teams begegnen sich nun schon seit Jahren auf diesem Event und sagen, dass es immer wieder von Neuem ein unvergessliches Erlebnis ist, bei welchem ihr Selbstbewusstsein gefordert und ihre persönliche Entwicklung vorangetrieben wird.Die Fortschritte, die von Jahr zu Jahr gemacht werden, sind enorm und bringen die heutige Generation wieder in Bewegung, Entwicklung und Selbstverwirklichung. Gastgeber und Moderation: Detlef Soost. Die Jury setzt sich aus hochklassigen Tänzern zusammen. 

  

Anmeldung

Teilnehmen können, nach Eignung, nur Tänzer/innen die mindestens zwei Jahre Tanzerfahrung aus dem Hip Hop haben.  Einstieg ist nur nach nach Vortanzen beim Casting, dieses findet jährlich im September statt.

 

Wer noch keine Erfahrung hat, der sollte sich in einer unserer Hip Hop Gruppen anmelden (Ds Dance Club) und dort zwei Jahre mittanzen. Die Altersempfehlung zum Einstieg für den Leistungs- und Turniersport liegt auf jeden Fall unter 10 Jahren. Für ältere Beginner ist es nicht unmöglich, aber wesentlich schwieriger. 

 

 

social media

 

Teamnamen

Unsere Buchung App

Zum Kursifant!
Zum Kursifant!

Tanz an! Tanzsportschule 

Katja Möhring 

Heideweg 7

97525 Schwebheim

09723 90 191 36

 

Betriebsruhe in den bay. Weihnachtsferien.

Unsere Partner

Top Member Ds Dance Club seit 2016