Weihnachtsevent 2019

Wir haben in diesem Jahr  etwas gaaaaanz  besonderes für Euch!  Zusammen mit euch, drehen wir einen zauberhaften Kindertanzspot, den ihr zuhause auch z.B. der Oma und der  Familie zeigen könnt ! Ihr im Film - ein Erinnerung für lange Zeit.....

Kommt mit auf eine bezaubernde Reise..  "Das verwunschene Schloss!"  Es war einmal ein wunderschöne Prinzessin, doch leider legte ein böser Zauberer einen Fluch über das Schloss, so daß keiner mehr durch den Torbogen gehen konnte. Und so war die Prinzessin fortan alleine und wurde grimmig und böse... 

Wer kann den Zauber lösen? Wer ist der Retter? Und gibt es ein richtiges Happy End? 

Mit deinem Tanzauftritt im Video wirst du Teil der Geschichte!  Sei dabei  wenn es heißt "Und action!".  

Tanzauftritte

Jede Tanzgruppe bekommt einen eigenen Zeitpunkt (siehe unten) an dem die Gruppe tanzt und abgefilmt wird. Bitte kommt ca. 10 Minuten vorher zum Drehort.  

Eltern sind herzlich willkommen! Gegen eine  kleine Spende gibt es Tee und Lebkuchen! Bitte Tasse mitbringen!  

Dauer jedes Auftrittes: 1-2x tanzen, ca. 10-15 Minuten. Im Anschluss könnt ihr gerne den anderen Gruppe zu sehen, oder auch wieder gehen, wie ihr wollt. 

 

Drehort

Schloss Schwebheim

Navigation:

Neue Gasse 1

97525 Schwebheim

 

Auch im wirklichen Leben ist das eigentliche Betreten des Schlosses an diesem Tag aus Sicherheitsgründen nicht möglich, wir drehen nur vor dem Schloss. Außerhalb des Drehortes übernehmen wir keine Haftung. Bitte achten sie auf ihre Kinder.

 

Witterung

Bei Schneefall und leichtem Regen findet es statt, bei Dauerregen und Sturm entfällt die Veranstaltung. Infos darüber auf Facebook tagesaktuell. 

Kostüme

 

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind schon fertig angezogen und gestylt, da wir sofort tanzen möchten. Achten sie trotz Kostüm auf warme Kleidung, da es sich um eine OPEN AIR Veranstaltung handelt.  Infos und Übersicht siehe unten.


Es werden alle Tanzkinder der teilnehmenden Gruppen mit eingeplant, wer nicht teilnehmen möchte, meldet sich bitte direkt beim Kursleiter rechtzeitig und mündlich ab, das dieser die Tanzaufstellung gut planen kann.

 

 

 

Eltern und Begleitpersonen sind willkommen, auch wenn es mehr ein Drehort, als eine Show ist.

 

Gegen eine Spende gibt es heißen Tee & Lebkuchen.

Tasse mitbringen!

 

Für alle anderen Familienmitglieder kann der fertige Spot zu Hause auf YOUTUBE angesehen werden. 

Unsere Showkinder

Alle Gruppen die hier nicht genannt sind, tanzen im Mai 2020 bei Dance on Street mit!  

 

 

Gruppe Auftrittszeit Kostüm/Thema OUTDOORGEEIGNET Song
Tanja Mo 15.00 Tänz.FE 10.00 Sterntaler/ ganz in weiß   Sterntaler
Katja Di 16.15 ZUMBA Kids 10.20 Gespenster -freie Kostümwahl z.B. Amazon (hier klicken) UUAA
Tanja Mo 16.15 Tänz FE 10.40 Mary Poppins/ Mantel und Hut  Mary Poppins
Ballettkinder Freitag 15 Uhr  Lea 11.00 Feenkostüm Strumpfhose  Lillifee Dance
Tanja Mi 15 Uhr Ramba Zamba 11.20 Santa Claus / rot weiß /Nikolauskostüm Oh Santa
Ballettkinder Freitag 15 Uhr Emma 11.40 Feenkostüm Strumpfhose  Lillifee Dance
Katja Team Mariposa 12.00 Waldgeister (Kostüm von Halloween, z.B.)  Me Gente

Tanja Mi 16 Uhr Ds Kids Club

All Stars

12.20 Santa Claus / rot weiß /Nikolauskostüm Oh Santa

Emma Mi 15.45

Dance & Sugar

12.40 Winterkinder Schneeanzug  plus Lila Mütze z.b. Amazon (Hier klicken)  Post Melone
Tanja Mi 17.15 Uhr Ramba Zamba 13.00 Schlossköche / Schürze/Kochmütze Kekse

Do 16.00 Viktoria Ds Dance Crew

Mi v16.00 Viktoria 

Do 16.15 Selina Rookies

 

13.20

13.20

13.30

 

Winterkinder bunt/Schneeanzug plus lila Mütze z.B. Amazon.

(Hier klicken)

 

Post Melone
Ballett L1 Mi 18.15 Uhr Lea 13.40 Zauber Zuckerstangen /rotes oder lilaTutu, weiße Strumpfhose, weißer Pulli  Ballett
Ballett L2 Sa 11.45 Uhr Melina 14.00 Zauber Zuckerstangen / rotes oder lila  Tutu, weiße Strumpfhose, weißer Pulli  Ballett
Katja Mi 16.00 Uhr SW City Girls 14.20 schwarzes, warmes Outfit, T-shirt darüber (SW City Girls) Post Melone 
Just4Boys Do 17.15 Tizi/Viki 14.30  Cooles Outfit nach freier Wahl  

Samira Freitag 16.10 

New Kids on the Sox

14.40 Hoodie by Lamasuli , Krone

Lia Dienstag 17.30 Uhr 

Cake Pops

15.00 Winterkinder Schneeanzug plus lila Mütze z.B. Amazon (Hier klicken) Ava Max
Tanja Freitag 14.00 Uhr Ramba Zamba 15.20 Schlossköche/ Kochschürze/Kochmütze  Kekse
Ballett Samstag 10.30 Melina 15.40 Tutu, Strumpfhose und Pulli farblich passend  Ballett

 

Das Endergebnis - der Spot "Das verwunschene Schloss!"

 

ID DANCE STUDIO

 

 

 

Das fertige Video wird im Anschluss auf dem YOU TUBE KANAL des ID DANCE STUDIOs zu sehen sein, Ausschnitte auch auf Facebook und Instagram von Tanz an und dem ID Dance Studio. Wenn sie möchten können sie schon heute diesen Kanal abonnieren, damit sie gleich als erstes erfahren, wenn das fertige Video hochgeladen ist. Es wird jede Gruppe einzeln zu sehen sein, sowie auch ein Gesamtschnitt. You Tube ist eine kostenfreie Plattform die ohne Anmeldung für jedermann zugänglich ist.  

 

 

 

 

Häufige Fragen

 

Wer kann mitmachen?

Alle Tanzkinder deren Kursleiter die Teilnahme an der Aktion zugestimmt haben.

 

Wo melde ich mich an?

Alle Kinder der oben genannten Gruppen sind automatisch angemeldet. Sollte sie an der Aktion mit ihrem Kind nicht teilnehmen möchten, melden sie sich bitte beim Kursleiter mündlich und rechtzeitig ab!

 

Kostet es was?

Nein, die Unkosten trägt die Tanzschule

 

Wie lange dauert es?

Das Kind sollte 10 Min vor dem Auftrittszeitpunkt (siehe Tabelle) fertig angezogen und gestylt da sein. Nach dem Auftritt (ca. 1-2 mal) ist das Kind fertig und darf gehen. 

 

Was soll das Kind anziehen?

Siehe Tabelle oben. Bitte auch auf schönes Make up und Haare achten, da evtl. auch Nahaufnahmen gemacht werden. Unter Make up bei Kindern verstehen wir ein bisschen Make up und Puder und ein leichter Lippenstift - kindgerecht eben. Oder je nach Thema auch andere Bemahlung. 

 

Warum tanzen nur die "Kleinen"?

Für die "Großen" gibt es im Mai wieder "Dance on Street". 

 

Mein Kind hat All u can dance, wo soll es mittanzen?

Es darf sich eine Gruppe aussuchen, und darf nur einmal mittanzen. (Zeit/Organisation)

 

Dürfen Zuschauer mitkommen?

Sehr gerne, es gibt gegen eine Spende auch heißen Tee und Lebkuchen in der Schlosscheune. Bitte Tasse mitbringen!  Die Veranstaltung ist aber mehr ein Drehort, als für Publikum gedacht, aber trotzdem sind alle Neugierigen  herzlich willkommen.

 

Gibt es eine DVD oder ähnliches?

Nein. Wir nehmen nur die modernen Medien, da dies einfacher und auch kostenlos für euch ist. Alles anderes wäre nur mit Unkosten verbunden.

 

Darf ich selbst mitfilmen?

Ja gerne, aber bitte hinter der Absperrung bleiben.

 

Ich möchte nicht, das mein Kind gefilmt/ veröffentlicht wird, darf es trotzdem teilnehmen?

Leider nicht, da wir sonst die Kinder  selektieren müssten. Das würde zu lange dauern. Bitte achten sie auch darauf, das z.B. bei getrennt lebenden Eltern, beide Elternteile mit der Teilnahme einverstanden sind. Die DSGV haben sie bereits bei ihrer Anmeldung bei uns unterschrieben. 

 

Was ist wenn es nass und kalt draußen ist?

Wir versuchen trotzdem das Video zu drehen. Da jede Gruppe nur relativ kurz tanzt ca. 3- 6 Minuten, werden die Kinder sicher nicht so leiden, wie das Kamerateam. :-) Bei Sturm oder Starkregen wird das Event ersatzlos gestrichen.  Infos dazu tagesaktuell auf facebook.

 

Was sagt der Schlossbesitzer dazu?

Er spielt mit . :-)

 

Müssen die Kinder auch Text lernen?

Nein, sie tanzen nur. 

 

Wann wird das Video fertig und wo kann ich es sehen?

Das Video wird sobald fertig auf dem You Tube Kanal des ID Dance Studio hochgeladen. Es werden alle Sequenzen einzeln zu sehen sein, wie auch ein Gesamtschnitt.

 

Mein Kind ist noch nicht angemeldet kann es trotzdem mitmachen?

Nein, leider können nur Kinder teilnehmen, die bist 31.10.2019 schon angemeldet waren, da diese schon die Choreographie gelernt haben. Der nächste Auftritt für neue Kinder ist im Juli 2020.

 

Tanzen klitzeklein und Babyboogie auch mit?

Nein, Auftritte beginnen erst ab Ramba Zamba, also ab 5 Jahre. 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mit freundlicher Unterstützung von Marcel Neubert und des Ortsgeschichtlichen Arbeitskreises Britta Ritter.

Kamera: Aaron Gerberich, Marc-Peter Möhring.  

Schnitt: Jennifer Markus

Story: Katja Möhring 

Location: Marcel Neubert

Neu 2020!

 

Dein Kind tanzt schon über 2 Jahre und will jetzt mehr?

Wir gründen ab 21. April 2020 unsere neue XS Company 6-8 Jahre "Chilll Checker 2.0"  für den Turniertanzsport.

Eingestiegen werden kann durch ein Probetraining am ersten Training 21.April 16.15-17.20 Uhr

Probetraining ist insgesamt je 4x. Danach suchen wir die besten Kinder aus! 

Teilnehmen können alle Kinder Geburtsjahr 2012 bis 2014

 

Mehr Infos über die ID Dance Family hier....